veganes Cordon bleu

10:24 Meta 0 Comments


Zutaten:
1 veganes Schnitzel (Fit&Aktiv bei Plus/Netto)
1 Scheibe veganen Käse (wir benutzen Santeciano)
1 Scheibe veganen Kochschinken

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Schnitzel an einer Seite vorsichtig aufschneiden und mit Käse und Schinken befüllen. Anschließend ebenfalls vorsichtig in einer Pfanne mit heißem Öl von beiden Seiten braun braten und nochmal kurz in den Backofen für 10 Minuten, damit der Käse weicher wird. C'est bon!

0 yorum:

Santeciano - veganer Käse

13:34 Meta 0 Comments


Der Santeciano von Viotros (der neuerdings unter dem Markennamen Vegourmet verkauft wird) ist ein veganer Käseersatz. Er kann zum Überbacken genutzt oder einfach so auf Brot gegessen werden. Wir finden ihn sehr lecker!!

Zutaten: Wasser, Pflanzliche Öle (23 %), Stärke, Stabilisatoren E 450, E1404 und E1450), Salz, Aromen aus pflanzlichen Quellen, Konservierungsmittel: Sorbinsäure, Farbstoff: Betakarotin.

0 yorum:

veganer Hawaii-Burger

08:05 Meta 0 Comments


Zutaten:
Hamburgerbrötchen (gibts bei Penny oder Lidl)
vegane Burger
Ananasscheiben
Tomaten, gewaschen und in Scheiben geschnitten
Gewürzgurke, in Scheibchen geschnitten
vegane Mayonaise (am besten selber machen, klickst du hier)
Ketchup
Senf
Mango-Orangen-Sauce (von MeiTai)

Zubereitung:
Die veganen Burger in der Pfanne anbraten oder in die Fritteuse kloppen. Das Burgerbrötchen aufschneiden und beide Hälften kurz auf dem Toaster von jeder Seite antoasten. Danach das Brötchen mit der Ananas, dem "Fleisch" und den restlichen Zutaten belegen und genießen.

0 yorum:

vegane Salamipizza mit veganem Käse

08:52 Meta 0 Comments

Zutaten (für 1 Blech):
für den Teig:
1/2 Würfel Frischhefe
1/2 EL Zucker
1/4 TL Salz
75 g Sojamilch
60 g Wasser
1 EL Olivenöl
250 g Mehl

für den Belag:
150 g vegane Salami, in dünnen Scheiben (z.B. die Chorizo von Wheaty)
400 g passierte Tomaten
100 g schmelzfähigen veganen Käse (z.B. Creamy Smooth Mozzarella am Stück von Tofutti)
eine halbe Dose Mais, abgetropft
Gewürze: Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano, Majoran, Rosmarin, Paprika rosenscharf, Thymian
1 EL Olivenöl

Zubereitung:
Hefe, Zucker, Salz, Wasser und Sojamilch gut vermixen und 2 Minuten stehen lassen. Dann Olivenöl und Mehl hinzugeben und ordentlich durchkneten. Auf einem Blech mit Backpapier ausrollen, die Ränder mit etwas Olivenöl bestreichen und bei 50° C abgedeckt im leicht geöffneten Ofen für 10 - 15 Minuten gehen lassen. Nun die passierten Tomaten mit den Gewürzen abschmecken, 1 EL Olivenöl hinzugeben und auf dem Teig verteilen. Nachdem Salami und Mais auf der Pizza verteilt wurden direkt den Käse drüber raspeln. (man könnte den Käse evtl. auch erst später drüber geben, weil er bei uns nach Ende der Backzeit in die Unsichtbarkeit verschwunden ist). Das ganze für ca. 20 Minuten in den auf 225° C vorgeheizten Ofen geben.

0 yorum:

veganer Hawaii-Toast

12:44 Meta 0 Comments

Zutaten:
4 Scheiben Toastbrot
4 Scheiben Ananas
4 Scheiben veganer Käse (wir benutzten Santeciano)
4 Scheiben veganen Kochschinken (wir benutzten Veggie Kochschinken von Vantastic Foods)
Margarine oder Ketchup

Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Toast dünn mit Margarine oder Ketchup bestreichen dann mit Ananas, Kochschinken und Käse belegen (in der Reihenfolge). Die Toastscheiben in den vorgeheizten Ofen schieben und ca. 7 Minuten backen lassen. Da unsere Käsescheiben etwas dick waren ist der Santeciano nicht so schön verlaufen. Weich geworden ist er aber trotzdem.

0 yorum:

Zwiebelmetty

08:20 Meta 0 Comments


Bei VeganWonderland konnte man die vegane Alternative zu Mett oder Hackepeter bestellen. Zwiebelmetty hieß der Spaß und wies erstaunliche Ähnlichkeit mit echtem Hack auf. Vor allem die Konsistenz war unglaublich. Mit Zwiebel und Pfeffer auf Brot ein echt leckerer Snack!

Leider gibt es das vegane Wunderland nicht mehr, aber selbstmachen ist auch total einfach, günstig und noch leckerer: unser Rezept für veganes Zwiebelmett

Zutaten: Wasser, gepuffter Vollkornreis, Zwiebeln, Tomaten, Sonnenblumenöl, Salz, Gewürze

0 yorum:

Maggi Gemüse Ravioli

14:35 Meta 0 Comments


Ravioli (aus der Dose von Maggi) sind KULT!!
Und laut Maggi vegan: Siehe hier unter "Nass-Fertiggerichte" > "Italienische Pastaspezialitäten"

Zutaten: Tomaten-Gemüsesauce [Wasser, 30,5% Tomatenmark, 3,6 % Karotten, Zwiebeln, Zucker, Erbsen, Lauch, Mais, Kürbis, Sellerie, grüne Paprika, Tomaten, Jodsalz, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Sonnenblumenöl, Gewürze, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Aroma, Oregano], Ravioli (25,2%) [Hartweizengrieß, Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Jodsalz), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Weizenkleber, Stärke, Erbsenmehl, Jodsalz, Karotten, Zwiebeln, Spinat, Gewürzextrakte, Paprika, Gewürze].

0 yorum: