vegan Frühstücken in St. Pauli - die Vierte
UPDATE 11.6.2013: Hurra! Das vegane Frühstück in der Kogge gibt es wieder.Mehr Infos zur veganen Frühstückslandschaft in Hamburg gibt es in unserem ersten Post zum Thema: vegan Frühstücken in Hamburg.
(Folgendes mit Stand vom 25.2.2012)
Nachdem wir glaubten, alle Möglichkeiten zu kennen, in Hamburg ein speziell veganes Frühstück zu bekommen, gab uns Sarah von veganguerilla einen Tipp für eine weitere Möglichkeit - Die "Kogge":
Das große vegane Frühstück bestand wie man sehen kann aus etwas Obst und Gemüse, zwei sehr leckeren hausgemachten Aufstrichen (Knoblauch-Attacke! ;)), veganem Käse (Santeciano?), Seitan-Thymian-Wurst, Marmelade, Erdnussbutter und Alsan(?)-Margarine. Dazu gab es zwei Brötchen, zwei Scheiben Toast und eine Scheibe Schwarzbrot.
Alles war sehr lecker und vor allem der Aufstrich/Aufschnitt sehr reichlich. Hätte man noch Brötchen bzw. Brot dazubestellt hätte man locker zu Zweit davon satt werden können. Oder man macht sich halt von allem die doppelte Menge drauf... :D
Ein nicht unwesentliches Manko gab es leider: Als unser Tischnachbar sein Rührei mit gebratenem Speck bekam, ist mir von dem penetranten Geruch (wohl auch noch aus der offenen Küche) leicht schlecht geworden und ich war froh, dass fast aufgegessen war und wir gehen konnten. Schade Schokolade! Bis dahin war das Frühstückserlebnis durchweg positiv. Und sowas muss ja auch nicht passieren und woanders kann einem evtl. auch Ähnliches passieren - ist mir aber noch nie so aufgefallen.
0 yorum: